Linkliste

Hier finden Sie Links zu weiteren Informationen im Internet, die von Mitgliedern der Kirchenmusikliste empfohlen werden.
Sie können die Einträge nach Kategorien filtern. Mit gedrückter Strg-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Sie können auch selbst Links eintragen, zum Beispiel zu Ihrer eigenen Homepage. Voraussetzung ist, dass Sie als Benutzer dieser Seiten registriert und am System angemeldet sind. Siehe rechts: Benutzeranmeldung
Mehr Info dazu: Warum registrieren?

Titel URL Beschreibung Kategorie
Abteilung Design: Layout für Dinge, die gedruckt werden Im "anderen Leben" verdiene ich mein Geld als Grafikerin und mache Entwürfe für alles, was gedruckt werden soll: Plakate, Programme, Festsch
All of Bach Die Niederländische Bachvereinigung startete im Jahr 2014 ihr neues Projekt ALL OF BACH.
Allgemeiner Cäcilien-Verband für Deutschland Der Allgemeine Cäcilien-Verband für Deutschland (abgekürzt ACV) ist ein Chorverband der katholischen Kirche.
AÖL - Arbeitsgemeinschaft Ökumenisches LIedgut Die "Arbeitsgemeinschaft für ökumenisches Liedgut" (AÖL) wurde im Jahr 1969 von den christlichen Kirchen im deutschen Sprachbereich ins Lebe
Bach Digital Das Portal Bach digital bietet eine Digitale Bibliothek mit: vollständigen Scans von Werken, einer Datenbank der handschriftlichen Quellen mit Komposi
Bach-Kantaten: Klavierauszüge Klavierauszüge aller Bach-Kantaten zum direkten Download (PDF). Entweder: Rechtsklick auf die Kantate, dann Ziel speichern unter ...
Bach-Kantaten: Orgeltranskriptionen (Peter Bækgaard Collection) Orgelbearbeitungen einiger Kantatensätze von Peter Baekgaard, einem dänischen Pfarrer und Organisten.
Beate Leibe - "Spiel mich!" - Hörproben Hörproben zum neuen Band "Spiel mich!" von Beate Leibe (2021).
Beiträge zur Orgelmusik Kurzporträts zu über 200 Komponisten der Orgelmusik, teilweise mit Klangbeispielen
Bibel und Gesangbuch Überblick über verschiedene Bibelausgaben und evangelische Gesangbücher (ab 1800)