Statusmeldungen

Meldung am 6.4.2015:
Seit dem 1. April 2015 bekommen einige Listenmitglieder keine Mails mehr von der Liste.

Die Moderatoren suchen fieberhaft nach den Ursachen. An den Einstellungen beim Listenbetreiber Yahoo haben wir nichs geändert. Da
ist auch alles richtig eingstellt.

Allerdings betrifft dieses Problem auch andere Yahoo-Mailinglisten, wie man aus diversen Rückmeldungen im Web erfahren kann:
http://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/205753-yahoogroups.html

http://www.lokalkompass.de/unna/ratgeber/e-mail-problem-d534032.html

https://de.groups.yahoo.com/neo/groups/HO-BahnCH/conversations/topics/180

Es sind bisher nur Listenteilnehmer mit Adressen von GMX und WEB.DE betroffen. Sie können Nachrichten an die Liste senden, aber keine empfangen. Derzeit sieht es so aus, als würde der Fehler nicht bei Yahoo, sondern bei GMX und WEB.DE liegen. Dort kommen die Listenmails zwar an, werden aber weder in den Posteingang noch im Spam-Ordner angezeigt, sondern einfach gelöscht.

Bisher ist noch keine Lösung in Sicht.
Wer davon betroffen ist, kann sich natürlich mit einer anderen, neuen Adresse in die Kirchenmusik-Mailingliste eintragen. Wer dafür eine weitere Mailadresse braucht, kann sich kostenlos zum Beispiel bei GMail eine Adresse zulegen:
https://accounts.google.com/signup?hl=de
https://www.gmail.com/intl/de/mail/help/about.html

Dann hier als neues Mitglied in der Liste registrieren

Ergänzung am 14.4.2015:
Seit dem 13.4.2015 ist der Fehler behoben. Die Ursache ist weiter unbekannt, aber die Mailzustellung an Mitglieder mit einer Mailadresse von 1&1, Freenet, GMX oder WEB.DE funtkioniert wieder.