Grafik: Anmeldung

Hier können Sie sich zur kostenlosen Teilnahme an der Kirchenmusikliste eintragen.

Eintragen - Möglichkeit 1:

Senden Sie einfach eine leere E-Mail (ohne Betreff oder Text) an kirchenmusikliste+subscribe@groups.io.

Es genügt ein Klick auf kirchenmusikliste+subscribe@groups.io

Jetzt wird Ihr E-Mail-Programm gestartet, und Sie müssen die leere E-Mail nur noch absenden. Bitte keinen Betreff (Subject) eintragen und auch keinen weiteren Text.

Daraufhin erhalten Sie eine kurze Bestätigungsmail, um sicherzustellen, dass Sie sich auch wirklich selbst eingetragen haben.

Die dann folgende Begrüßungsmail sollten Sie aufmerksam lesen. In ihr finden Sie viele weitere Hinweise und Erläuterungen, wie unsere Mailingliste funktioniert.

Eintragen - Möglichkeit 2:

Eine andere Form der Anmeldung ist ebenfalls möglich. Klicken Sie auf https://groups.io/g/kirchenmusikliste und klicken dort auf die Schaltfläche „Join thos group“ (= beitreten). Die Mailingliste wird technisch von groups.io betrieben und bereitgestellt. Mailinglisten werden dort als „Group“ bezeichnet.

Austragen

Natürlich können Sie sich aus der Mailingliste genau so einfach wieder austragen, wie Sie sich eingetragen haben.

Senden Sie einfach eine leere E-Mail an kirchenmusikliste+unsubscribe@groups.io

Nach wenigen Minuten erhalten Sie eine E-Mail, die Sie durch Zurücksenden bestätigen müssen. Diese Maßnahme dient lediglich dazu, nachzuprüfen, ob die Anfrage wirklich von Ihnen abgeschickt wurde.

Pause machen

Wenn Sie sich nicht ganz austragen wollen, sondern nur einmal eine Pause machen möchten, weil Sie vielleicht im Urlaub sind, dann lesen Sie bitte diese Hinweise: Pause machen

Grafik: Tim Reckmann / pixelio.de