Schöpfungslob

erschienen im Verlag Strube, Kategorie "Musik für Orgel", Strube Edition 3497 Aus dem Vorwort: "Ein Warten auf den Sonnenaufgang am Morgen, ein großer Vogel sucht derweil schon sein Frühstück, eine Gruppe Spatzen rangelt um das beste Korn am Futterplatz, ein Schwanenpaar zieht auf dem See gemächlich seine Kreise; der König betritt seinen Garten, und ewig murmelt der Bach. Schöpfungslob im Kleinen. Uns geht das Herz auf. Am Ende alles gut? Vielleicht. Dennoch: das Pochen des Herzens der Erde unter ihrer Last, das Drama des Endlichen, verborgen unter aller Pracht und Freude des Seins, der alltägliche Kampf darum, heute noch da sein zu wollen oder zu müssen – auch das gehört dazu und sollte nicht überhört werden." Leider lassen sich die Hörproben I-IV auf der Verlagsseite von Strube nicht aufrufen. Auf meiner Webseite (https://www.beate-leibe.de) unter "meine Noten" /Werke für Orgel sind sie aber zu finden, ebenso ein erstes Video.

Verfasser oder Herausgeber: 

Leibe, Beate

Kategorie: 

Noten

Letzte Änderung: 

29.11.2019, 18.20