Linkliste

Hier finden Sie Links zu weiteren Informationen im Internet, die von Mitgliedern der Kirchenmusikliste empfohlen werden.
Sie können die Einträge nach Kategorien filtern. Mit gedrückter Strg-Taste ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Sie können auch selbst Links eintragen, zum Beispiel zu Ihrer eigenen Homepage. Voraussetzung ist, dass Sie als Benutzer dieser Seiten registriert und am System angemeldet sind. Siehe rechts: Benutzeranmeldung
Mehr Info dazu: Warum registrieren?

Titel URL Beschreibungaufsteigend sortieren Kategorie
Stellenanzeigen in „Musik & Kirche“ „Musik & Kirche” bietet den Service, die im Heft veröffentlichten Stellenanzeigen bis zum Erscheinen des nächsten Heftes auch im Internet anzuzeig
Geistreich „Geistreich“ ist ein Angebot der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) für Haupt- und Ehrenamtliche im Raum der evangelische Kirche, ihren großen
Soundcloud Zahlreiche Chöre nutzen den Online-Streamingdienst Soundcloud.
Orgelbaumuseum Schloss Hanstein Willkommen im Orgelbaumuseum Schloss Hanstein in Ostheim v. d.
Pian e forte Werke für Klavier, Streicher und andere Instrumente (auch für Singende Säge!).
http://www.tobis-notenarchiv.de/ Viele Dateien im Capella-Format, hautpsächlich Werke von J.S.
Schweizerischer Kirchengesangsbund - Noten zum freien Download Viele Chorsätze in den unterschiedlichsten Besetzungen. Ein Schwerpunkt sind Sätze zum Reformierten Gesangbuch der Schweiz.
Lieder vom Glauben zum Sehen, Hören, Singen Unter www.lieder-vom-glauben.de stellt Ihnen das Amt für Kirchenmusik einen Querschnitt des in den Gemeinden gebräuchlichen Liedguts als Video-Clips z
EPiD - Evangelischer Posaunendienst in Deutschland Unter dem Dach des Posaunendienstes eröffnen sich faszinierende „Ohren-Blicke“.
SheetMusicFox (englisch) Umfangreiches Archiv. Die Suche nach Komponisten bringt gute Resultate.