Bühnenpräsenz für Chöre

Bild des Benutzers Pfeife

Zeit: 

1. April 2017 -
10:00 bis 16:00

Ort: 

VHS der Stadt Neuwied
Heddesdorfer Str. 33
56564 Neuwied
Deutschland
DE

Ein Tag mit vielen Tipps und Tricks zu Auf- und Abtritt, Choraufstellungen, Hemmungen überwinden, Probenkultur, Blickrichtung, Textverständnis, Applaus entgegen nehmen, Choreographie

Referentin: Britta Adams
Teilnahmegebühr: 12 Euro
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich.
Info und Anmeldung hier
Die Kursleiterin Britta Adams ist eine erfahrene Referentin auf dem Gebiet des Chor-Coachings. Dabei geht es um Auf- und Abtritt, Choraufstellungen, Blickrichtung, Textverständnis und das Entgegennehmen des Beifalls. Aber auch choreographische Elemente spielen an diesem Tag eine Rolle. Immer mehr Chöre inszenieren ihre Auftritte, denn sie wissen: Das Auge hört mit.

Der Workshop richtet sich nicht nur an Chorleiter, sondern an alle interessierten Chorsängerinnen und -sänger. Er dauert von 10 bis 16 Uhr und findet im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 12 Euro, die in bar vor Ort zu entrichten sind. Eine vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Veranstalter: Dekanat Rhein-Wied, Kirchenkreis Wied, Kreis-Chorverband Neuwied